Thema:
Re:Frage(n) an die Baden-Württemberger/Breisgauer flat
Autor: Droog
Datum:07.07.19 15:18
Antwort auf:Re:Frage(n) an die Baden-Württemberger/Breisgauer von Matt

>Bin ja aus der Gegend. Kann aber nichts beitragen, da wir Ende August immer in Südfrankreich sind.
>Im Ernst, ich schätze, dass 10% in Richtung Mittelmeer unterwegs sind. Unsere Schulferien enden ja immer erst in der ersten/zweiten Septemberwoche. Entsprechend fahren hier alle Ende August in den Süden.
>
>Bis August ist es hier ja auch immer heiß und wir haben die ganzen Seen. Außerdem endet die Hauptsaison Ende August, sprich der Urlaub wird für uns um die Hälfte günstiger. Und es ist nicht mehr so voll in Südfrankreich, da bei den Franzosen die Ferien vorbei sind.


Also ist wohl auch davon auszugehen, dass in den Vogesen weniger los ist, wenn die Franzosen gen Süden pendeln?(Zu der Zeit sind noch gut 2,3 Wochen Ferien in Frankreich)


>Ausflüge: Unbedingt ins Elsass. Colmar ist schön , Strasbourg, die Weindörfer, Basel kann man sich geben

Alles erstrebenswerte Ziele.

Wir sind aber leider nur 5 Tage dort.



>Ravennaschlucht(easy und auch für ne kurze Wanderung gut), Wutachschlucht(Zeit nehmen und auf Wetter achten, kein Handyempfang)

Kein Empfang ist imo generell ein PRO bei Ausflügen in die Natur, auch wenn man dann bei einem Notfall mehr Probleme kriegen dürfte.

Die genannten Ziele sind verdammt attraktiv, aber wahrscheinlich auch überlaufen ohne Ende, so dass man wahrscheinlich auch gleich in den Europark gehen könnte.  Auf Trubel haben wir gerade nach den positiven Erfahrungen in der Eifel überhaupt keine Lust mehr. Ich weiß, wir sind schwierig. ;-)
Naja, irgendwas eher unpopuläres aber gleichzeitig trotzdem sehenswertes wird sich in der Region schon finden.



>Euphrat Döner essen(Innenstadt), Burger bei „Freiburger“, Spanisch bei Casa Espagnola(Deutscher mit rumänischen Angestellten, haha), In Emmendingen/Wasser in den Ochsen gehen und badische Küche genießen(Kartoffelsalat!).


Ist vorgemerkt.

Danke für die Vorschläge.


< antworten >