Thema:
Re:Gute Wahl, schickes Auto. Aber... flat
Autor: enju
Datum:07.07.19 15:08
Antwort auf:Re:Gute Wahl, schickes Auto. Aber... von 17383

>Um ehrlich zu sein, frag ich mich eh immer, wie man knallhart beim Autohändler verhandelt. Ich frag nach Rabatt, er sagt geht nicht. Ich sag, schade.... Selbst mit deutlich günstigeren Angeboten von anderen Händlern haben die Händler bei mir nicht nachgegeben, sodass ich eigentlich nur 2 Optionen hatte: Neuwagen und Monate warten oder gebrauchten mit mindestens 20.000km.

Kommt bei Gebrauchtwagen ganz auf den Händler an. Als ich meinen Toyota gekauft hab, war ich erst bei nem großen VW Händler der seinen Toyota Teil grade geschlossen hatte und den noch stehen hatte, sollte 17300€ kosten. Ergebnis der Verhandlung: Eigentlich müsste er noch mehr kosten weil Winterreifen dabei sind.

Dann hab ich ein paar Monate später (der erste stand immer noch drin) bei nem neu eröffneten Toyotahändler einen quasi identischen für 16000€ gesehen, an den Standort hier bringen lassen und nach der Frage „was kann man am Preis noch machen?“ hat er noch 15000€ gekostet und ich hab ihn direkt gekauft.

Der erste den ich gefahren hab wurde dann irgendwann mal im Preis auf 15.500€ gesenkt, stand aber insgesamt sicher 9 Monate.

Ich denke daher dass es kaum sinnvolle Tipps gibt außer verschiedene Händler auszuprobieren. Und wenn man so wirkt als müsste man jetzt grade ein Auto kaufen hilft das nicht grade ;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >