Thema:
Re:Gute Wahl, schickes Auto. Aber... flat
Autor: Lars Vegas
Datum:07.07.19 12:16
Antwort auf:Re:Gute Wahl, schickes Auto. Aber... von 17383

>>Und wohl auch keinerlei Preisverhandlung? Find ich absolut irre in der heutigen Zeit, weil da geht es ja nicht um Peanuts.
>
>Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Händler bei Vorführwagen mit wenigen Kilometer so gut wie gar keine Rabatte geben. Bestellst du dir beim gleichen Händler einen Neuwagen, bekommst du den quasi zum gleichen Preis...
>


Dann würde ich den Neuwagen nehmen ;) Vorführwagen wäre sowieso grundsätzlich nicht meins. 50, 100, 200 Leute die da alle mal kräftig Gas gegeben haben, nö.

>Also, wie läuft bei euch Profiverhandlern so ein Gespräch mit einem Autoverkäufer ab?

Ich bin sicher kein Profiverhandler dem es um den letzten Euro geht, hab aber noch nie den angegebenen Preis bezahlt. Gerade bei Neuwagen ist es doch heute ein einfaches, mit den ganzen Online-Portalen in der Hand zum Händler zu gehen und zu verhandeln. Der will 30k, ich sag Online krieg ich das Auto für 27k und dann redet man. Muss ja auch gar nicht zwingend den Preis matchen. Erste Inspektion kostenlos, grundsätzlich kostenloser Leihwagen, Winterräder oder was auch immer - alles Verhandlungssache. Kia, Hyundai und Skoda wäre es z.B. egal, wenn man das Auto woanders günstiger kauft. Das würde für Inspektionen und Garantie für die Autohäuser hier keinen Unterschied machen. Mazda hat mir dagegen zu verstehen gegeben, dass man bei denen dann Kunde zweiter Klasse wäre. Fand ich ok die Aussage. Autohaus ist für mich dann gestorben.


< antworten >