Thema:
Re:Frage(n) an die Baden-Württemberger/Breisgauer flat
Autor: Droog
Datum:07.07.19 09:40
Antwort auf:Re:Frage(n) an die Baden-Württemberger/Breisgauer von Mandragor

>>Wie Heimtverbunden sind die wenn es um Urluab geht? In der letzten August-Woche sind wir dort unten in Grenznähe zu Frankreich. Zu dem Zeitpunkt sind in BW noch Ferien, in fast allen anderen Bundesländern ist dann bereits zum Glück wieder die Schule angefangen.
>>
>>Machen die überwiegend Familenurlaub lieber vor der Haustür im (südlichen) Schwarzwald oder reisen die auch wie der gewöhnliche Teutone gerne auf so ferne exotische Inseln im Mittelmeer?
>
>Kann man doch so pauschal gar nicht sagen... Klar bleiben viele vor der Haustür (Schwarzwaldurlaub und so), genauso zieht es viele in die Ferne.


Natürlich. So gewisse Eigenarten bzw Mentalitäten sind je nach Region aber sicherlich nicht unüblich.

Ich wollte lediglich wissen, ob die Frequenz während der eigenen Ferienzeit sich dort möglicherweise etwas entspannt, wenn in den übrigen Bundesländern der Alltag wieder angekommen ist. Bis auf die Bayern, aber ich vermute mal, dass es die weniger in Schwarzwald zieht. Außerdem Spätsommer und so


>>
>>Hoffe auf relativ wenig Betrieb beim touren, aber wahrscheinlich werden genug Rentner mit Wanderstöcken trotzdem am Start sein...:-/ Vermutlich wie hier in NRW im Sauerland.
>>
>>
>>Außerdem: Was sollte man in Freiburg gesehen/gemacht haben?
>
>Biergärten immer gut. Kastaniengarten besser als Feierling. [https://www.greiffenegg.de/kastaniengarten.html]
>
>[https://www.feierling.de/biergarten]
>
>Feierling dafür mit eigenem Bier, mögen viele.
>
>Ansonsten kann man das Münster anschauen, den Münstermarkt kann ich empfehlen.
>
>Für Outdoor-Sachen dann ins Dreisamtal, da gibt es schöne Möglichkeiten für Mountainbiker und Wanderer: [https://www.dreisamtal.de/]



Ich mag Bier und ich schlendere gerne über Marktplätze. Schonmal Danke.


< antworten >