Thema:
Re:Wurde was im Politik-Thread gelöscht? flat
Autor: DJS
Datum:06.07.19 21:09
Antwort auf:Re:Wurde was im Politik-Thread gelöscht? von Matze

>>Wenn ich jetzt einen Artikel über die Vorfälle der letzten Tage in den Schwimmbädern posten würde, wäre eine Diskussion einfach unmöglich. Anstatt über die Gründe zu sprechen und vielleicht auch mögliche Lösungen zu nennen, würde ich da wiederum ein KHADRD, "Komisch, ich war gestern im Freibad und alles war supi", "Es reicht langsam mit der Hetze" usw. erwarten.
>
>Wenn wie in Düsseldorf ein paar Hundert Leute eine vierköpfige Familie bedrängen, dann wird das auch hier garantiert auf wenig Verständnis stoßen. Aber weißt Du, was das für Leute waren? Das wäre ja erst mal die Voraussetzung, um über Gründe etc. reden zu können.
>
>Der (übrigens türkischstämmige) Familienvater hat sie mit dem berüchtigten Wort "Nafris" angesprochen aber selbst wenn er recht hat und sie aus Nordafrika kommen, könnten es Asylbewerber sein, Leute aus dem Dunstkreis der Clankriminalität (Riesenproblem hier in NRW) oder einfach eine heterogene Gruppe, die sich dort irgendwie getroffen hat (Auslöser war ja zunächst auch ein Streit innerhalb dieser Gruppe, der nach der Intervention des Vaters freilich vergessen war).


Ich hab ehrlich gesagt überlegt, ob jetzt alle Medien auf den Zug aufspringen und bereitwillig von Vorfällen in Schwimmbädern berichten, oder ob da wirklich eine traurige Tendenz zu erkennen ist. Auf jeden Fall habe ich mehrere Berichte aus mehreren Städten dazu gelesen. Selbst in meinem Stammfreibad wurden gestern mehrere Leute verhaftet... Crazy world.

Wer die Täter waren kann ich zum Teil nicht sagen, weil es in den Berichten nicht erwähnt wird. Wenn es erwähnt wird, dann sind es Jugendliche/Männer mit südeuropäischem Aussehen. So steht es da, ich kann da nichts für.  

Was viele nicht vor Augen haben: unter diesem Verhalten und der Präsenz in den Medien leiden imo am meisten die Menschen mit ausländischen Wurzeln. Du bist gebildet und auf dem Papier ein besserer Bewerber als ein Müller, heißt aber Öztürk? Tja, dumm gelaufen. Sollte es in einem Rechtsstaat nicht geben, aus sicherer Quelle weiß ich aber dass es nicht immer so läuft wie es laufen sollte. Du willst ne Wohnung, heißt aber nicht Schmidt? Da wirst du schon am Telefon abgewimmelt. Ich kenne türkische Familien die ihren Nachnamen in einen deutschklingenden geändert haben, um solchen Geschichten aus dem Wege zu gehen. Traurig, ist aber so.

Logische Konsequenz: viele Ausländer aus meinem Freundeskreis hören sich wie AfD-Wähler an. Sie sind halt persönlich betroffen und leiden DIREKT wegen z.B. des schlechten Bildes das die Flüchtlinge zum Teil abgeben. Und es kann einfach nicht sein, dass man da politisch nicht entgegensteuern kann. Man muss sich das mal vorstellen: man ist selbst ein vorbildlicher Bürger (LOL, das hört sich scheiße an, ich hoffe es ist klar was ich meine) und ist am Arsch weil man einen falschen Namen hat oder die Hautfarbe etwas zu dunkel ist...


< antworten >