Thema:
Re:Das nächste Schiff vor Lampedusa flat
Autor: Matt
Datum:06.07.19 18:35
Antwort auf:Re:Das nächste Schiff vor Lampedusa von thestraightedge

>Vielleicht, weil man sich nicht im Teleshop geeignete Rettungsschiffe mit frei Haus Lieferung gegen Internet-Credits aussuchen kann, und weil man nicht möchte, dass die nächsten 100 Menschen
ersaufen?
>
Oder weil jedes Boot zählt und man mit kleinen Schiffen schneller reagieren kann, diese im Betrieb weniger kosten und im Notfall dennoch auch mal kurz mehr Leute aufnehmen können, bevor dann die großen Rettungsschiffe angekommen sind? Da wäre es hilfreich, wenn diese Schiffe nicht von Rechtsgerichteten Regierungen festgesetzt werden.

Was da abläuft ist eine Schande und jeder, der an diesen Entscheidungen, die Rettung auszusetzen, bzw. diese den privaten Rettern zu überlassen beteiligt ist, gehört vor den UN Gerichtshof. Es ist ja immer noch so, dass Staaten wie Libyen, sehr wohl Flüchtlinge aufnehmen, warum also nicht Menschen in einer EU Mission retten und zumindest wieder auf festen Boden zu bringen. Das ist zwar scheiße, aber immer noch besser, als diese Menschen ersaufen zu lassen. Der Salvini gehört in einem Schlauchboot auf dem Mittelmeer ausgesetzt. Und alle anderen, die die betroffenen Länder nicht unterstützen, direkt dazu.


< antworten >