Thema:
Re:Das nächste Schiff vor Lampedusa flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:06.07.19 18:10
Antwort auf:Das nächste Schiff vor Lampedusa von Telemesse

>
>Was hier allerdings verwundert ist folgendes: Das sogenannte Rettungsboot ist eine recht ordinäre Segelyacht in der Größenordnung (nach Augenschein geschätzt) 20-25m. Der Kahn ist mit 19 Mann Besatzung eigentlich schon komplett überbelegt und für eine geplante Rettungsmission imo absolut ungeeignet. Mit jetzt 60 Menschen drauf befindet sich das ganze Boot (unabhängig der Flüchtlingsdisskusion) wohl selbst in höchster Seenot und das Ansteuern irgendeines anderen Hafens ausser Lampedusa wäre wohl mehr als riskant für das Leben aller an Bord.
>Da frage ich mich doch ernsthaft wie man als Kapitän mit einem komplett ungeeigneten und bereits überbelegten Boot auf Rettungsmission gehen kann und damit auch das Leben der eigenen Crew gefährdet.


Nicht jeder ist Millionärstochter und kann sich entsprechend geeignetes Material leisten. Könnte aber schlecht fürs Geschäft sein, wenn sich rumspricht, dass die Schlepper auf einmal die besseren Schiffe haben. ;)
Also spendet mal fleissig, da ist noch reichlich Luft nach oben!
[https://de.boats.com/motor-boote/1990-ishikawajima-cruise-ship-4891955/]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname