Thema:
Re:Facepalm. flat
Autor: Matt
Datum:06.07.19 15:14
Antwort auf:Re:Facepalm. von Pezking

>Ich habe eher den Eindruck, dass AfD & Co. Sorgen und Ängste in die völlig falschen Kanäle leiten. Sie machen es unzufriedenen Leuten leicht, die falschen Schlüsse zu ziehen und falsche Sündenböcke auszumachen.

Das meinte ich ja mit den falschen Leuten und Heilsversprechen. Der ganze extrem rechte Sumpf fischt diese Leute am demokratischen rechten Rand ab.

>Und zudem fühlen sich dort waschechte Faschos heimisch, die genau wissen, welche Nummer die da abziehen.

Klar, das ist ja im Prinzip eine rechte Partei, wie es auch die NPD. Gerade noch demokratisch genug, um nicht in ein Verbotsverfahren zu laufen und im eigenen Selbstverständnis nicht menschenverachtend, wenn man aber von links bis rechts der Mitte darauf schaut, sehr wohl.

>IMO muss man das Problem noch viel früher anpacken. Bevor sich Unzufriedenheit in Angst und schließlich mehr oder weniger vorsätzlichen Extremismus wandelt.

Eben, nicht die Wähler verteufeln, die sich von der AFD Impulse erhoffen, Dinge zu ändern. Nicht an der Partei unnötig abarbeiten, sondern Dinge lösen.

Wären die wenigen Dinge, mit welchen die AFD Stimmen macht, beseitigt, würde diese schnell Richtung 5% abtauchen. Dass es Misstrauen gibt, ist ja nicht unbegründet. Also ja, Polizei, Staatsanwaltschaften etc. verstärken, ggf. Gesetze anpassen. Wer hier straffällig wird und dadurch, dass er seine Herkunft verschleiert im Land bleiben kann, der muss dann eben entsprechend untergebracht werden, bis klar ist, dass er erwartungsgemäß keine Straftaten mehr begeht, oder seine Herkunft geklärt ist.

Den Clans die wirtschaftliche Grundlage entziehen. Drogen freigeben, Prostitution verbieten, Zoll verstärken um Sklavenähnliche Arbeitsverhältnisse zu verhindern. Kostet alles Geld, bringt aber mittelfristig mehr Einnahmen.

Gesetze anpassen, so dass jederzeit verfolgt werden kann, woher Geldvermögen stammen und im Zweifelsfall sind diese einzufrieren und für den Fall, dass die Herkunft binnen drei Jahren nicht aufgeklärt werden kann, fallen diese an das jeweilige Bundesland.

Die Außengrenzen müssen in einer Art und Weise kontrolliert werden, die sicherstellt, dass wir keine Kontrollen an den Binnengrenzen benötigen. Dazu noch das ein oder andere Bonbon für das Prekariat, sprich Grundeinkommen, Hartz4 Gesetze anpassen und wir dürften einen Schritt näher an der Normalität sein.

So, jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte.


< antworten >