Thema:
Re:Facepalm. flat
Autor: Pezking
Datum:06.07.19 14:38
Antwort auf:Re:Facepalm. von Matt

>Und ja, ich glaube auch, dass wenn der Staat handlungsfähiger wäre, hätten wir am rechten Rand etwas mehr Ruhe. Ist ja nicht so, dass deren Sorgen und Ängste unbegründet sind. Das Problem sind nur die falschen Leute, welche dieser besorgten Gruppe Heilversprechen präsentiert, welche sich bei genauem Hinsehen als rechtsextremistisches Gedankengut herausstellt.

Ich habe eher den Eindruck, dass AfD & Co. Sorgen und Ängste in die völlig falschen Kanäle leiten. Sie machen es unzufriedenen Leuten leicht, die falschen Schlüsse zu ziehen und falsche Sündenböcke auszumachen.

Und zudem fühlen sich dort waschechte Faschos heimisch, die genau wissen, welche Nummer die da abziehen.

IMO muss man das Problem noch viel früher anpacken. Bevor sich Unzufriedenheit in Angst und schließlich mehr oder weniger vorsätzlichen Extremismus wandelt.


< antworten >