Thema:
Re:Wurde was im Politik-Thread gelöscht? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:06.07.19 13:35
Antwort auf:Re:Wurde was im Politik-Thread gelöscht? von DJS

>Wenn ich jetzt einen Artikel über die Vorfälle der letzten Tage in den Schwimmbädern posten würde, wäre eine Diskussion einfach unmöglich. Anstatt über die Gründe zu sprechen und vielleicht auch mögliche Lösungen zu nennen, würde ich da wiederum ein KHADRD, "Komisch, ich war gestern im Freibad und alles war supi", "Es reicht langsam mit der Hetze" usw. erwarten.

Wenn wie in Düsseldorf ein paar Hundert Leute eine vierköpfige Familie bedrängen, dann wird das auch hier garantiert auf wenig Verständnis stoßen. Aber weißt Du, was das für Leute waren? Das wäre ja erst mal die Voraussetzung, um über Gründe etc. reden zu können.

Der (übrigens türkischstämmige) Familienvater hat sie mit dem berüchtigten Wort "Nafris" angesprochen aber selbst wenn er recht hat und sie aus Nordafrika kommen, könnten es Asylbewerber sein, Leute aus dem Dunstkreis der Clankriminalität (Riesenproblem hier in NRW) oder einfach eine heterogene Gruppe, die sich dort irgendwie getroffen hat (Auslöser war ja zunächst auch ein Streit innerhalb dieser Gruppe, der nach der Intervention des Vaters freilich vergessen war).

Da wird keiner KHADD sagen aber großes Diskussionpotenzial hat das Thema ohne zusätzliche Infos auch nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname