Thema:
Julien Baker gestern...in einer Villa?!? flat
Autor: Pezking
Datum:06.07.19 12:51
Antwort auf:Konzerte 2019 von Deashcore

Öfter mal was neues: Die Konzertlocation Oetinger Villa in Darmstadt wurde ihrem Namen voll und ganz gerecht!

Eine waschechte Villa, die als linkes und alternatives Kulturzentrum in einem augenscheinlich nicht-gentrifizierten Stadtteil liegt, mit lauter Altbau-Gebäuden und Villen und jeder Menge Grünflächen. Echt nett!

[https://abload.de/img/img_20190705_193414dhj5d.jpg]

[https://abload.de/img/mvimg_20190705_193627hqjgy.jpg]

[https://abload.de/img/img_20190705_193203utkrg.jpg]

[https://abload.de/img/img_20190705_193228pzj4u.jpg]


Die Toiletten waren dann schon standesgemäßer für ein Kulturzentrum mit Konzerthalle:

[https://abload.de/img/img_20190705_1931278ckwc.jpg]

[https://abload.de/img/img_20190705_1930599gjxk.jpg]


Und der kleine, ca. 500 Personen fassende Konzertsaal sah dann "leider" recht normal aus. Dennoch sehr schöne Location und gute Akustik.

[https://abload.de/img/mvimg_20190705_215040ypj5d.jpg]


War schon witzig. Keine Barriere, kein Graben, flache Stage - man konnte sich bis zum Konzertbeginn problemlos auf den Bühnenrand setzen. Die Karten-Einscannerin am Eingang hatte einen Säugling umgeschnallt. Julien Baker lieferte eine extrem leidenschaftliche Performance ab, mit Regenbogenflaggen-Gitarrengurt und Anti-ICE-Button.

Konzertmäßig hätten wir uns gestern nicht deutlicher vom von Frei.Wild-Gesocks verseuchten Frankfurt abgrenzen können. :-)

Die Zugabe "Appointments":

[https://youtu.be/U6oUeuOn4Y8]

Ansonsten: Coole Vorband, Baker spielte eine üblich kurze Setlist mit zwölf Songs, Ticketpreis 17 Euro - ein rundum schöner Abend!


< antworten >