Thema:
Kia Optima gekauft flat
Autor: René Meyer
Datum:05.07.19 20:59
Antwort auf:Auto-Thread #23: Hot Pursuit von Bandit

Nachdem der TÜV für unseren bald 20 Jahre alten, 2008 gekauften geliebten Nissan Maxima 2.000 Euro gekostet hätte und es eigentlich unvernünftig war, den 14-Liter-Schlucker weiter zu unterhalten, haben wir äußerst spontan einen Kia Optima gekauft, der im Laden stand:

[https://www.autoscout24.de/angebote/kia-optima-sportwagon-1-7-crdi-dct-gt-line-sitzheizung-klima-diesel-grau-79342d4b-2b21-ab6d-e053-e250040aa175?cldtidx=17]

Keine Probefahrt, keine Preisvergleiche, keine Überlegungen, welche Marke - hätte uns ohnehin zermürbt, zumal wir seit 25 Jahren Nissan fahren und andere Marken kaum kennen. Immerhin fanden wir ihn beide von außen und innen schick, und der Kombi hat viel mehr Platz im Kofferraum, was gut für meine Retro-Transporte mit Röhrenfersehern ist.

Vermissen werde ich das CD-Laufwerk; nutze CDs immer noch täglich zum Musikhören. Aber vielleicht gibt es dafür mittlerweile neue Techniken. :) Und das Zündschloß - finde den Startknopf bei Mietwagen komisch.


< antworten >