Thema:
Re:Auf gar keinen Fall! flat
Autor: brainkiller007
Datum:05.07.19 17:57
Antwort auf:Auf gar keinen Fall! von sad

>>Ich liebe Nüsse - nur dieses schlimme Zeug sortiere ich stets konsequent aus! ;-)
>
>Schon immer widerlich und durch die Verstrahlung noch ein Grund mehr sie zu verabscheuen MegaPfui


Ich denke mal die Menge machts. In den Kommentaren zum Video war das zu finden:
"Ich würde aber nicht mehr als zwei Paranüsse am Tag einnehmen,da der Nussbaum leider auch die Eigenschaft hat Radiunuklide aufzunehmen(Bedingt durch Erhöhung der natürlichen Umweltradioaktivität im Abbaugebiet Südamerikas) .Mit 8 Gramm Nuss würde mann theoretisch einen Wert von 160 Mikrosievert erreicht haben.Vor allem wegen dem Nukliden Radium 224,226 und 228(Halbwertszeit=5,75 Jahre).Ich bin jedoch der Meinung ,dass das tolerierbar Ist ,denn durch die parallele Erhöhung des Gluthationsspiegels wird dies mehr als kompensiert."


< antworten >