Thema:
Re:LOL, Tickets kosten über 50 Euro? flat
Autor: Pezking
Datum:05.07.19 11:52
Antwort auf:Re:LOL, Tickets kosten über 50 Euro? von Matze

>>2015/2016 hat BABYMETAL noch 37 Euro verlangt, was auch schon relativ teuer war. Und jetzt nochmal ein Preisanstieg von 35 Prozent? Sorry, aber das ist echt unverhältnismäßig.
>
>Klar, finde ich auch.
>
>Ich war nur überrascht, dass Du das mit der Hallengröße in Verbindung bringst. Ich bin immer davon ausgegangen, dass in der Regel gilt "bekannterer Act - größere Location (da man sie füllen kann) - höhere Preise (da die Leute sie für den Act zahlen)". Also nur ein indirekter Zusammenhang.
>
>Aber es hätte ja sein können, dass BM irgendeine besonders tolle Show bietet, die sich in kleinen Hallen nur eingeschränkt darstellen lässt, deshalb die Rückfrage.


BM stellt in großen Hallen (also nicht in Deutschland) ziemlich aufwändige Shows auf die Beine. Hier sind das aber nur sehr rohe Rock-Gigs. Große Fahne hinter die Band, und los geht's. Was ich grundsätzlich begrüße! Aber da ich sie schon 2x live gesehen habe, ist mir das Preis-/Leistungsverhältnis halt nicht völlig egal.

Um die Ecke in Frankfurt würde ich sie mir vielleicht trotzdem wieder geben. Aber Ticketpreise von über 50 Euro sind halt spätestens für zusätzlich anfallende Reisekosten ein Hemmschuh. Gerade wenn man eh nur ein nicht ganz befriedigendes Konzert erwartet.


< antworten >