Thema:
Re:Warum wir eine Städte-Maut brauchen flat
Autor: CompetitionPro
Datum:05.07.19 11:14
Antwort auf:Re:Warum wir eine Städte-Maut brauchen von Arakon


>>das ist der Punkt. Hier in Hamburg reichen die Kapazitäten jetzt schon nicht. Würden noch 20% aller Autofahrer auf den ÖPNV umsteigen würde gar nichts mehr gehen. Aber durch die Maut hätte man ja Geld für eine Angebotsausweitung.
>>
>
>Glaubst du ernsthaft, die bauen tatsächlich den ÖPNV damit aus? Der zu großen Teilen privatisiert ist?


der ÖPNV ist nicht privatisiert. Das ist ein nicht tot zu kriegendes Märchen. Privatisiert sind die Unternehmen die die Verkehrsleistung erbringen, aber was wann wie und wo gefahren wird das entscheiden alleine Bundesländer, die diese Leistungen ausschreiben, bestellen und bezahlen

und ja ich glaube, das dann (noch) mehr Geld in den ÖPNV fliesst. Ist ja jetzt schon so, das man immer mehr Leistungen bestellt. In HH z.B. wird ganztägiger 5 Minuten Takt angestrebt.


< antworten >