Thema:
Re:LOL, Tickets kosten über 50 Euro? flat
Autor: Pezking
Datum:05.07.19 10:54
Antwort auf:Re:LOL, Tickets kosten über 50 Euro? von Matze

>>Puh...nee, Freunde. Bei aller Liebe. Diese Preisgestaltung ist für so eine Nischenband in Locations dieser Kategorie schon echt frech.
>
>Was hat denn der Preis mit der Hallengröße zu tun? Und kleine Hallen sind normalerweise doch besser?


Ich besuche meistens Konzerte in solchen kleineren Hallen, in die keine 2.000 Leute reinpassen.

Natürlich mag ich diese Hallengröße auch viel lieber, aber es ist echt sehr unüblich, dass da mal Tickets merklich über 40 Euro kosten.

Mein Rekord in der Batschkapp dürfte Midnight Oil 2017 gewesen sein, mit 42 Euro. Und die Band ist wohl etwas renommierter als BABYMETAL. Und sorgt (im Gegensatz zu BM) auch für ausverkaufte Hallen in Deutschland.

2015/2016 hat BABYMETAL noch 37 Euro verlangt, was auch schon relativ teuer war. Und jetzt nochmal ein Preisanstieg von 35 Prozent? Sorry, aber das ist echt unverhältnismäßig.

Wäre die Band inzwischen größer, würde sie deutsche Hallen spielend leicht füllen und hätten ihre Konzerte eine gesunde Länge - ok. Aber bestenfalls Stagnation, und dazu dann saftig erhöhte Preise? Das ist einfach nur Mist.


< antworten >