Thema:
Re:Warum wir eine Städte-Maut brauchen flat
Autor: Arakon
Datum:05.07.19 10:48
Antwort auf:Re:Warum wir eine Städte-Maut brauchen von CompetitionPro

>
>>
>>Der Punkt, der immer wieder vergessen wird: Deutschlands Öffentliche sind eine verdammte Katastrophe. Die s8 von Mainz nach Frankfurt ist diese Woche bereits an 3 von 4 Tagen verspätet gewesen oder gleich ausgefallen. Und das passiert ständig.
>
>und wie oft waren Autofahrer in der Zeit staubedingt verspätet? ich glaube das gibt sich nichts zischen PKW und ÖPNV.
>


Morgens gar nicht, abends ein Mal.

>>Im Sommer ist, wenn das Ding mal kommt, dann 30+ Grad im Waggon, und die Hälfte der Leute muss Kreuz und quer herumstehen, weil die Sitzplätze völlig überraschend alle schon belegt sind.
>
>klar das ein ÖPNV nie so komfortabel sein kann wie eine Auto. Aber dafür kannst du die Zeit nutzen und musst nicht auf den Verkehr achten.
>


Womit? Eingequetscht zwischen zwei Leuten stehen? Ich kann mir tolleres vorstellen.

>>Man kann nicht nach Einschränkungen für Autos schreien, ohne eine funktionierende Alternative zu haben.
>
>das ist der Punkt. Hier in Hamburg reichen die Kapazitäten jetzt schon nicht. Würden noch 20% aller Autofahrer auf den ÖPNV umsteigen würde gar nichts mehr gehen. Aber durch die Maut hätte man ja Geld für eine Angebotsausweitung.
>


Glaubst du ernsthaft, die bauen tatsächlich den ÖPNV damit aus? Der zu großen Teilen privatisiert ist?

>Und auch die Autofahrer, die dann (keine Ahnung, sagen wir mal) 20 Euro pro Tag  zahlen müssten, hätten was davon, da die Strassen dann leerer wären und sie besser durchkommen würden


< antworten >