Thema:
Re:Wir könnten/sollten 1 Mrd. Ha Wald pflanzen flat
Autor: Purple Motion
Datum:05.07.19 09:14
Antwort auf:Wir könnten/sollten 1 Mrd. Ha Wald pflanzen von ChRoM

>Aufforstung könnte die Erderwärmung dämpfen. Das wäre wirksamer als jede andere Maßnahme, unterstreichen nun Forscher: Weltweit wäre Platz für eine Milliarde Hektar Wald zusätzlich - das würde zwei Drittel aller von Menschen verursachten CO2-Emissionen binden.
>
>[https://science.orf.at/stories/2987899/]



Ist ne Massnahme, macht aber wenig Sinn, wenns im Kopf der Menschheit nicht Klick macht. Dann verlässt sich wieder jeder nur auf die Bäumchen, denn die werdens jetzt für uns filtern und alle machen weiter wie zuvor. Ist ja nun etwas passiert, also was kümmerts uns!

Es muss via Gesetzgebung geregelt werden und zwar global. Und solang da nicht alle Länder am selben Strang  ziehen, wirds schwierig mit Umsetzung.

nmbM (nur meine bescheidene Meinung)


< antworten >