Thema:
Re:Kompakte DSLM flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:05.07.19 07:47
Antwort auf:Kompakte DSLM von Transistor

>Hi,
>
>ich bin auf der Suche nach einer kompakten DSLM. Im Grunde würde vermutlich auch die neue G7X Mark 3 von Canon gut passen mit 1" Sensor, einer alltagstauglichen Zoomrange und preislich ok. Wenn man aber sieht, was man für das Geld (<1000€) schon an DSLM mit noch besserer Bildqualität bekommt, wäre das vermutlich die bessere Wahl:
>
>+ Größerer Sensor mit entsprechend besserer Bildqualität
>+ Deutlich flexibler mit der Möglichkeit auch mal ein anderes Objektiv zu wählen


Für unter Tausend kriegst du aber keine Systemkamera mit _gutem_ Objektiv (, obwohl da die M Reihe von Canon die Ausnahme sein soll, da es dafür keine Scherben geben soll, von direkt Canon). Und sobald man eine "nicht zu grosse" Kamera will, kann man auch gleich beim Smartphone bleiben. Ich habe zum Beispiel eine 5D Mark I etwa ein Dutzend Jahre besessen, mit Spitzenobjektiven, auch eine Profi 1Ds Mark III hatte ich mal, aber schlussendlich habe ich alles verkauft und habe jetzt nur noch das Smartphone.  Mit meinem iPhone 8 Plus kann ich genügend gute Photos und Videos mit UHD/60 machen, alles in einem Allroundgerät, und das ganze immer dabei. Sobald ich mal wieder Geld für eine richtige Kamera habe, mache ich keine Kompromisse, denn diese werde ich sowieso nur verwenden, wenn ich explizit fotografieren (und filmen) gehen will. Ansonsten bleibt sie daheim. Für den ganzen Rest habe ich ja eben das Telfon.


< antworten >