Thema:
Kompakte DSLM flat
Autor: Transistor
Datum:04.07.19 22:01
Antwort auf:Neue Digitalkamera soll gekauft werden von pzykoskinhead

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer kompakten DSLM. Im Grunde würde vermutlich auch die neue G7X Mark 3 von Canon gut passen mit 1" Sensor, einer alltagstauglichen Zoomrange und preislich ok. Wenn man aber sieht, was man für das Geld (<1000€) schon an DSLM mit noch besserer Bildqualität bekommt, wäre das vermutlich die bessere Wahl:

+ Größerer Sensor mit entsprechend besserer Bildqualität
+ Deutlich flexibler mit der Möglichkeit auch mal ein anderes Objektiv zu wählen

Problem ist nur eine hinreichend kompakte DSLM zu finden. Die Canon M100 hat z.B. ein wirklich kompaktes Gehäuse, was aber durch die Größe des Standardzooms schon wieder mehr als wettgemacht wird. Da könnte man auch eine Sony axxxx nehmen. Da ist das Gehäuse etwas größer, das Objektiv im eingefahrenen Zustand deutlich kleiner.

Kurzum die Frage: Welche DSLM mit alltagstauglichem Standardobjektiv ist wirklich kompakt und ggf. auch Jackentaschentauglich?

Danke,
Transistor


< antworten >