Thema:
Werkstatt Pfusch flat
Autor: warhammer
Datum:04.07.19 19:51
Antwort auf:Auto-Thread #23: Hot Pursuit von Bandit

Hallo zusammen,

an meinem 2014er Caddy wollte ich eine abnehmbare Anhängerkupplung von ATU anbringen lassen. Nachdem ich mit dem fertigen Auto vom Hof rollte klapperte hinten etwas.
Das Klappern / Poltern klang so, als würde man mit einem Hammer gegen den Unterboden schlagen (leicht).
ATU meinte ich soll den Wagen gleich morgen früh wieder reinbringen.
Als ich den Wagen wieder holen wollte kam der verantwortliche Mechaniker und zeigte mir das Problem auf der Hebebühne. Die Plattfedern stießen beim einfedern gegen den neu angebauten Halteflansch der Kupplung. Dabei meinte er gleich noch, das er die beiden Querstreben nicht verbaut hatte weil er die nicht ran bekäme. Um das Klappern weg zu bekommen hat er mir angeboten am Folgetag eine Ecke aus meinen Plattfederunghalterungen raus zu Flexen...
Zu Haus habe ich das nochmals von unten angeschaut und festgestellt, dass er von den vier großen Sechskantschrauben, mit welcher die Kupplung an meinem Wagen befestigt wurde, bei zwei den halben Schraubenkopf weggeschliffen hat!.

Zusammengefasst: Er hat gemerkt das es nicht passt und hat dann Komponenten weggelassen und inklusive Schraubenköpfe halb abgeschliffen. Er hielt es nicht für nötig mich zu informieren.

Heute hat ATU mir gesagt, das es keine passende Anhängerkupplung für mein Caddy gibt und ich mein Geld zurückbekomme.

Und was ist jetzt mit der Stoßstange? Die wurde für den Pfuschumbau im Bereich der Kupplung ausgeschnitten.

Kann ich darauf bestehen das ich für die Stoßstange Schadensersatz bekomme? Oder die mir eine neue Stange anbringen sollen?

Die meinen ihr System hätte dieses Anhängerkupplungsset angezeigt, und können nix dafür..

:(


< antworten >