Thema:
Re:Traurig flat
Autor: Stitch
Datum:04.07.19 18:25
Antwort auf:Re:Traurig von thestraightedge

>Wenn die Behörden nicht ausreichend funktionieren ist es aber nicht die Aufgabe eines Hilfssheriffs, dieses Versäumnis zu monetarisieren.

Doch, das ist genau die Aufgabe von Verbraucherschutzorganisationen, da die Behörden hier nicht ausreichend arbeiten. Niemand muss übrigens sofort bezahlen, sobald eine Abmahnung im Briefkasten gelandet ist. Eine Unterlassungserklärung reicht erstmal vollkommen aus. Wer danach weiterhin seinen Job nicht hinbekommt, wie gesagt kein Mitleid.

>Du musst dann konsequenterweise auch Impressums-Abmahner töfte finden

Wenn der Abgemahnte ein Unternehmen ist finde ich das gut, will schließlich bei kommerziellen Dingen wissen mit wem ich es zu tun habe.
Meines Wissens hat die DUH nie Privatmenschen abgemahnt, da drücke ich auch lieber ein Auge zu und denke im Zweifel wusste er/sie es nicht besser.

>Diese Praxis ist perfide und ekelhaft, egal welchem Ziel sie dient, denn wirkliche Auswirkungen hats fast nie, und geht immer auf die schwächeren statt aufs tatsächliche Problem. Es dient dann nicht der Sache, sondern nur dem eigenen Vorteil.

Dein Hekelverein Beispiel ist besonders schlecht. Impressum vervollständigen, Unterlassungserklärung hinschicken und Kosten sind in erster Linie dem Anwalt entstanden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >