Thema:
Re:Traurig flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.07.19 17:55
Antwort auf:Re:Traurig von Stitch

>Ach komm, wenn die "was ist letzte Preis" Typen es nicht hinbekommen rechtskonforme Annoncen zu erstellen, habe ich da wenig Mitleid. Es ist immerhin ihr fucking Job!

Wenn die Behörden nicht ausreichend funktionieren ist es aber nicht die Aufgabe eines Hilfssheriffs, dieses Versäumnis zu monetarisieren. Auch nicht, wenns in diesem Fall vermeintlich einem edlen Ziel dient, was ich bei der Umwelthilfe selbst aber nicht sehe. Das Urteil hat auch nix mit "für die Umwelt" zu tun, es hat nur rechtlich bewertet, dass es die Umwelthilfe NOCH nicht übertreibt und sich im Rahmen gängiger Abmahnpraxen bewegt - was ja schon schlimm genug ist.

Das führt in einer Demokratie zu nix - ach doch: zu erfolgreichen Abmahn-Anwälten, die sich die Taschen voll machen können.

Der "letzte Preis"-Typ ist doch einfach nur ein Bauernopfer, welches Geld bringt, denn Audi hat einfach weiter betrogen, während die Umwelthilfe sich die kleinen Händler vorgeknöpft hat, damit die Einnahmen sichergestellt sind. Wie kann man das als sinnvoll empfinden?

Du musst dann konsequenterweise auch Impressums-Abmahner töfte finden, denn der Hekelverein Bochum-Süd hatte einen Mangel auf der Homepage, und wurde von einer Kanzlei auf 3.000 € verklagt, wegem Wettbewerbsschädigung, denn es wurde angekündigt, dass auf dem nächsten Treffen Garn käuflich erworben werden kann, während man Mützen für Flüchtlingskinder hekelte, und dazu fehlte im Impressum eine Fußnote. WENN DIE ES NICHT AUF DIE REIHE BEKOMMEN, woll?!

Diese Praxis ist perfide und ekelhaft, egal welchem Ziel sie dient, denn wirkliche Auswirkungen hats fast nie, und geht immer auf die schwächeren statt aufs tatsächliche Problem. Es dient dann nicht der Sache, sondern nur dem eigenen Vorteil.


< antworten >