Thema:
Re:Zahlt der auch Mindestlohn? flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.07.19 17:45
Antwort auf:Zahlt der auch Mindestlohn? von Telemesse

>Klar kann einem natürlich wumpe sein aber letztendlich gibts hier auch etliche, meist türkische Läden (Friseur/Gemüsehändler/Shishabar/Dönerbude o.ä.)in denen Oma, Opa, Tante, Bruder, Onkel und Neffe aushelfen von denen aber häufig nur die wenigsten offiziell angemeldet sind.

Ich kenne den Laden, wo Sunspecter war, nicht, aber ich war auch schon mehrfach bei türkischen Frisören, die machen das einfach über die Geschwindigkeit. War total verzweifelt weil ich ewig nicht geschafft hatte zum Frisör zu gehen und samstags eine Hochzeit eines Kumpels angestanden hat, wo ich dann ausgesehen hätte wie ein Wollnashorn. Also freitags abends auf gut Glück in so einen Laden rein und befürchtet, ich würde (i) nicht mehr frisiert oder (ii) müsse ewig lang warten. Nix da, kam sofort dran, der Typ legt los wie ein Derwisch und keine 10 Minuten später war ich wieder draußen. Die haben keinen Leerlauf und ziehen so vermutlich 4-6 Leute pro Stunde durch. Gekostet hat es 15 Euro iirc. Sind dann 60 -90 Euro Umsatz pro Mitarbeiter, denke nicht, dass der Arbeitgeber dann so schlecht bezahlt. Klar, wenn die nur 2 Leute pro Stunde haben, ist das bei dem Preis schlecht.


< antworten >