Thema:
Re:Selbst gemachtes Eis - cremig und ohne Kristalle? flat
Autor: Bozbar!
Datum:04.07.19 16:46
Antwort auf:Re:Selbst gemachtes Eis - cremig und ohne Kristalle? von hellbringer

>>Mancher würde sagen besseres Mundgefühl. ;-)
>
>Mancher würde auch sagen, dass das künstlicher Erdbeerjoghurt mit 0% Fruchtgehalt besser schmeckt als ein Naturjoghurt mit echten Erdbeeren.
>
>Aber ist es das Level, das man erreichen möchte?


Nein. Aber ich sehe da auch einen großen Unterschied. Beim Joghurt wird halt einfach etwas vorgegaukelt, um wie Du ja auch schon geschrieben hast, den Preis zu drücken. Xanthan kann ich auch zu qualitativ hochwertige Zutaten hinzufügen, ohne dass der Geschmack leidet. Das Zeug wird ja auch gerne in der molekularen Küche eingesetzt, um da ganz neue Geschmackserfahrungen zu ermöglichen.
Aber ich sehe schon, es ist natürlich Geschmackssache (hehe) und wenn man es puristisch sieht, dann kann man alle Zusätze verteufeln, aber Steppenwolf hat explizit danach gefragt und ich habe ihm geantwortet.


< antworten >