Thema:
Re:Schräge Erlebnisse rund um Thom Yorke flat
Autor: Pezking
Datum:04.07.19 13:37
Antwort auf:Re:Schräge Erlebnisse rund um Thom Yorke von chifan

>Danke für den Bericht. Hatte letzte Woche noch kurz überlegt auch nach Frankfurt zu fahren. Für Radiohead hätte ich den Weg auf mich genommen - da hätte es dann aber auch keine Karten mehr gegeben - aber Yorke ist mir mit seinem Soloprojekt mittlerweile einfach zu weit weg davon. Auch wenn ich Eraser mochte, lag mir beim letztem Album der Fokus zu sehr auf rein instrumentalen Stücken. Oder wie war da der Anteil beim Konzert?

Es war sehr elektronisch, aber der Gesanganteil war dennoch auch sehr hoch. Und der tolle Netflix-Kurzfilm "Anima" hat sich für mich als sehr guter Türöffner zum neuen Album erwiesen!

Ein paar Songs gingen mir aber auch zu sehr in Richtung Boiler Room. Da fiel es mir zeitweise schwer, gedanklich noch auf Musik und Bühne fokussiert zu bleiben. War aber die Ausnahme.

Hätte man diese vielleicht 20 Prozent des Konzerts weggelassen, hätte ich nichts vermisst. Ich fand das Konzert für diese Art von Musik mit vollen zwei Stunden eh fast etwas zu lang. Aber der Rest was schon echt gut. Und, wie gesagt: Gerade Thoms Gesangsperformance war super, ebenso die Akustik in der Halle (zumindest bei uns).


< antworten >