Thema:
Re:Hier eine ausführliche juristische Einschätzung flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:04.07.19 11:23
Antwort auf:Re:Hier eine ausführliche juristische Einschätzung von Gaius B.


>
>Korruption? Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass man solche Probleme nur mit Geld lösen kann, oder? Die Reaktionen der europäischen Faschos würde ich dann auch gerne sehen wenn Milliarden an Steuergeldern in Zwangslager Asylheime in Nordafrika investiert würden nur um dann festzustellen, dass durch die menschenunwürdige Behandlung der Flüchtlinge dort die Schlepper noch mehr Aufträge bekämen...


Kann mir schwer vorstellen, dass die das schlechter finden würden, als Asylheime in Europa, deren Betrieb garantiert noch deutlich teurer ist. Ich halte die Idee nach wie vor für vernünftig - falls sie konsequent durchgeführt und finanziert wird und menschenwürdige Standards laufend sichergestellt werden, was in einem halbwegs funktionierendem Land wie Tunesien kein Ding der Unmöglichkeit wäre. Das wäre eine drastische Verbesserung im Vergleich zu den beschissenen Horrorlagern in Libyen, die derzeit Stand der Dinge sind. Es ist skandalös, dass offenbar nach wie vor der politische Wille fehlt, hier endlich Abhilfe zu schaffen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname