Thema:
Re:Bewerbung? Done! Bewerbungsgespräch? Done! flat
Autor: JPS
Datum:04.07.19 11:04
Antwort auf:Re:Bewerbung? Done! Bewerbungsgespräch? Done! von suicuique

>War die Frage ernst gemeint? Probezeit ist allein aus kündigungsrechtlichen Gründen eine sehr gute Idee. Gibt es tatsächlich Betriebe (und/oder Probanten) die freiwillig darauf verzichten?

Finde das ehrlich gesagt schon etwas komisch, gerade weil der Wechsel aus einem vorhandenen Arbeitsverhältnis stattfindet, wo man ja nicht einfach Mal bei einem anderen Unternehmen "probearbeiten" kann ohne sich beim alten Arbeitgeber zu outen. Habe aber mit dem Einzelhandel und dessen Gepflogenheiten keine Erfahrung.

Ist der Job wirklich so einfach, dass nach einer kurzen Probearbeit von 1-2 Tagen oder sogar nur wenigen Stunden eine der beiden Seiten einen besseren Eindruck hat? Dachte "man kennt sich" - was soll also bei der Probearbeit an Erkenntnisgewinn für die beiden Seiten herauskommen?


< antworten >