Thema:
Re:Sachliche Bewertung der SeaWatch-Situation flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:04.07.19 10:30
Antwort auf:Re:Sachliche Bewertung der SeaWatch-Situation von Amian_3rd

>
>Nun, "beleuchtet" würde ich das nicht nennen, eher mal "kurz erwähnt". Die Antwort sind ja nur zwei Sätze: Libyen ist für Migranten kein sicherer Ort. Es ist allgemein bekannt, dass afrikanische Migranten in Libyen in menschenunwürdigen Lagern leben müssen, wo sie misshandelt, gefoltert und oft auch getötet werden.
>
>Das afrikanische Ländern keine Unterbringung auf europäischem Niveau haben halte ich nicht für ein gutes Argument. Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber sind die Fälle von Mord und Folter denn systemisch oder Ausnahmen?
>In letzterem Fall würde ich weiter vorschlagen die Flüchtlinge nach Libyen zurück zu bringen, vor allem unter Berücksichtigung wo sie in Seenot geraten - die Schlepper müssen die Boote ja nur 20 km weit weg von der Küste bringen (Zwölfmeilenzone).
>In ersterem Fall wären unsere Regierungen gefragt um dort mehr Druck auszuüben. Ich nehme an das passiert bereits.


Gestern erst sind 35 Menschen bei einem Luftangriff auf ein Flüchtlingslager in Libyen gestorben. Das ist kein funktionierender Staat und erst recht kein guter Platz für Schwarzafrikaner, die dort nicht gerade gern gesehen sind.

[https://www.tagesschau.de/ausland/raketenangriff-libyen-101.html]


< antworten >