Thema:
Re:Hier eine ausführliche juristische Einschätzung flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:04.07.19 10:19
Antwort auf:Hier eine ausführliche juristische Einschätzung von Telemesse

>
>[https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/sea-watch-seenot-rettung-rackete-haftrichter/?fbclid=IwAR0Xb_eNokzuGac-evpUWRLEkJwseQTHme5s5AaSyxwVxBcD8vi37M_emEI]


Danke, gute Zusammenfassung.
Warum sind eigentlich Anlaufhäfen in Tunesien bislang keine Option? Das ist ein für nordafrikanische Verhältnisse sicheres und stabiles Land und es ist sogar näher, als Italien. Es dürfte ein leichtes sein, dort ein wenig mit EU-Milliarden rumzuwedeln und menschenrechtskonforme Auffanglager nach deutschen Standards zu betreiben, in denen dann die Asylanträge gestellt werden können. Klingt für mich nach einer Ideallösung. Wo ist der Haken? Algerien, ägypten und Marokko gibt es ja auch noch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname