Thema:
Re:Anwälte hier? Schadenersatz lächerlich gering flat
Autor: Boabdil
Datum:04.07.19 10:14
Antwort auf:Re:Anwälte hier? Schadenersatz lächerlich gering von Spaceace

>
>Meine Erfahrung: beim Umzug innerhalb vor 10 Jahren haben sie (RST-Systemtrans) hier in FFM bei einem Antiken Stuhl (Pärchen) beide hinteren Beine dreifach gebrochen. Der Stuhl ist nun nur noch dekorativ nutzbar. Eine Marmorplatte eines Tisches mittendurch geschlagen (Hab sogar Fotos, die zeigen wie selbige im Kadett eines Mitarbeiters verstaut wurde weil der LKW bis zur Obergrenze voll war).
>Bei Reklamation (wozu sind die eigentlich versichert?) wurde mir letztendlich im Telefonat an den Kopf geworfen das Umzugsgut hätte Sperrmüll-Niveau.
>Ich hatte die Story sogar mehrfach auf Erfahrungsportalen hinterlassen. Aber ein „Medienanwalt“ hatte dann die Betreiber der Plattformen so eingeschüchtert, dass alles gelöscht wurde. Hab dann noch überlegt das auf einer eigenen domain zu hosten.
>
>Fazit:
>a) Umzüge nur noch mit Kühne&Nagel
>b) nach 10 Jahren wär die Zeit reif für ein paar Molotowcocktails.
>


Starkes Stück. Wenn man also Möbel hat, die einwandfrei sind, aber keinen Zeitwert mehr besitzen heißt es: F*** you. Da kann man sich beim Umzug ja gleich irgendwelche Vollhonks von der Strasse holen. Bei einem Umzugsunternehmen dachte ich bis dato immer: Wenn was kaputt geht, werden die schon ordentlich versichert sein.


< antworten >