Thema:
Re:Auto diebstahlsichern? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:04.07.19 08:13
Antwort auf:Re:Auto diebstahlsichern? von Matze

>Ich weiß nicht ob das Glück ist. Wenn es nicht gerade irgendein Liebhaberstück ist, dann wäre mir lieber, das Auto bleibt verschwunden und ich bekomme ein neues als wenn es irgendwo vom Einbruch beschädigt und komplett verranzt, da fünf Obdachlose ne Gangbang-Party darin gefeiert haben, per GPS aufgefunden wird.

Auch wenn ich grundsätzlich ebenso denke, heißt hier der Knackpunkt "Wiederbeschaffungswert". Du bekommst ja kein neues Auto hingestellt, sondern nur den (mehr oder weniger) Zeitwert abzüglich Selbstbeteiligung ersetzt, wenn man nicht noch in der Neupreisersatzphase ist. Und das kann schon mal zu ziemlich bösen Überraschungen führen. Alles Mist.


< antworten >