Thema:
Re:Wanderschuhe flat
Autor: Droog
Datum:03.07.19 23:45
Antwort auf:Re:Wanderschuhe von phaxy

>>Im August geht es wahrscheinlich in alpines Gelände(auch wenn es sich dabei um eine Mittelgebirgs-Region handelt).
>>
>>Jetzt zu meiner Frage: Sind hohe Wanderschuhe generell Pflicht oder bieten auch flache Treter den nötigen halt? Bisher bin ich immer mit so Billig-Klotschen von Deichmann getrekkt und die haben ihren Zweck erfüllt, aber Vogesen und Schwarzwald sind da wohl doch eine andere Kategorie als Sauerland und Eifel.
>>
>>Ich lese immer wieder von "alpine Erfarung nötig" bei diversen Touren. Wie soll man sich das vorstellen? Irgendwann muss man ja einsteigen wenn man will. :-)
>
>Ich persönlich würde kaum mehr Stiefel empfehlen, es sei denn du benötigst den Seitenhalt, oder bist auf sehr schroffem Gelände oder auf Mittelgebirgsgletschern unterwegs... ;)
>
>Somit: Trailrunner



So etwas zum Beisspiel:


[https://www.komoot.de/smarttour/521194?variant=1032160039]


< antworten >