Thema:
Re:Auto diebstahlsichern? flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.07.19 22:24
Antwort auf:Re:Auto diebstahlsichern? von Matt

>>Durch eine ärgerliche Nachricht vom TÜV wirds dazu kommen, dass wir erstmalig ein Auto anschaffen müssen, welches mehr als einige wenige Tausend Euro wert ist.
>>
>>Ich bin trotz geplanter Kasko ein wenig um Diebstahl und Co. verlegen. Gibts da nicht inzwischen zuverlässige GPS-Systeme, die nur mit viel Aufwand zu knacken sind? Eine Alarmanlage an sich schreckt ja heute viele nicht mehr ab...
>
>GPS bietet auch keinen Schutz. Der Diebstahl passiert ja dennoch. Er wird lediglich bemerkt und mit Glück wird der Wagen geortet, bevor das System außer Kraft gesetzt ist.


Ich meinte eher sowas wie: wenn er sich unbefugt bewegt bimmelt mein Handy.

> Ich empfehle mal die Diebstahlstatistik zu betrachten.

Fast sicher: nein

Taucht der Wagen dort auf? Hat er Keyless?

Ich hoffe er hat KEIN Keyless.

>Alarmanlagen sind genauso unnütz. Von außen sieht man das ohnehin nicht, sprich es hält keinen Profi davon ab, die im Auto zurückgelassene Tasche zu klauen. Dann macht’s eben kurz Lärm. Interessiert niemanden.

Und gegen Diebstahl?

>Einfach nichts im Auto liegen lassen und nicht in Berlin Urlaub mit dem T6 machen;-).

Es geht mir weniger um aufbrechen, mehr um entwenden.

>Was soll es denn werden?

Noch nicht final...


< antworten >