Thema:
Re:Würde es was bringen auf 100% Ökostrom flat
Autor: K!M
Datum:03.07.19 20:18
Antwort auf:Re:Würde es was bringen auf 100% Ökostrom von thestraightedge

>>Ne ne, ich werde beim lokalen Anbieter bleiben, denn der gehört anteilig der Stadt. Damit bleibt mein Geld in der Region und sichert regionale Arbeitsplätze. Die Gewinne gehen nicht an Aktionäre oder an Konzerne, die sonst wo sitzen.
>
>Die Einstellung finde ich ehrenhaft, aber ehrlich: das macht doch bei regionalem Gemüse, dem Ei vom Bauern und dem lokalen Einzelhändler mehr Sinn als bei solchen Gütern wie Strom, die sowieso derart global aufgestellt und vernetzt sind, dass mans kaum noch verstehen kann. Vermutlich ists auch für Deine lokalen Stadtwerke eher ein durchlaufender Posten - die verdienen Ihr Geld doch oft mit den wirklich lokalen Dienstleistungen und Angeboten wie Abwasser und Co..


Stimme dir zu, bei Eiern, Milch, Rindfleisch und Chinakohl sind wir auch seit  einer Weile zu 100% regional.

>Für mich war das Gut "Ökostrom" deutlich wichtiger, die Preise vom lokalen Versorger dafür aber mit einem derart grotesken Aufschlag versehen, dass ich vor Jahren zu einem 100%-Ökostrom-Anbieter gewechselt bin.

mein lokaler Versorger hat zwei Wasskraftwerke in Hessen, die den Ökostrom erzeugen. Das ist schon ideal, es ist nur der heftige preisaufschlag im Moment,  der es mir schwer macht.


< antworten >