Thema:
Re:Auch interessant: die Begründung zur Freilassung flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.07.19 17:29
Antwort auf:Re:Auch interessant: die Begründung zur Freilassung von X1 Two

>>Dass man erst argumentiert hatte, sie hätte ein Kriegsschiff versenken wollen (LOL) ist nun wirklich klarer Beleg dafür, dass die Dame zum Politikum der vermeintlich harten Hand in Italien werden sollte.
>
>Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun? Die Ermittlungen und Anklagen laufen weiter, es ist nur keine Rechtfertigung für Untersuchungshaft oder Hausarrest. Zumal mangels Schiff nicht davon auszugehen ist, dass sie morgen genauso agiert. Drei bis zehn Jahre Haft drohen ihr weiter.


Das glaube ich nicht. Salvini hatte das als Akt gegen ein Kriegsschiff hochstilisiert. DA wäre das Straßmaß hoch = 10 Jahre. Damit kommt er nicht durch, weshalb Dringlichkeit bzw. U-Haft und vermutlich auch Strafmaß anders ausfallen werden.

Ich finde übrigens, dass sie die angemessenen Konsequenzen tragen sollte, aber eben ohne als drakonische bestraftes und komplett durchgeknallt behandeltes Bauernopfer für geiferne AfD-Fuzzies ans Kreuz genagelt zu werden, damit ein italienischer Rechtspopulist mal harte Hand beweisen kann.


< antworten >