Thema:
Re:Sehe ich eigentlich keinen Bedarf für. flat
Autor: Telemesse
Datum:03.07.19 15:32
Antwort auf:Re:Sehe ich eigentlich keinen Bedarf für. von Galactus

>Sehe ich anders.
>In vielen Restaurants kann man im Sommer auch draußen sitzen. Und da reicht es schon wenn einer am Nebentisch raucht. Sehr appetitlich wenn man gerade was isst...
>
>Deswegen ist diese Initiative in Schweden so begrüßenswert


Die schwedische Initiative geht doch aber viel weiter und beinhaltet ja sogar Rauchverbot für Bahnsteige und Bushaltestellen. Das ganz klare Ziel der Kampagne ist: Die Leute sollen nicht rauchen. Egal wo. Das geht für mich ganz deutlich über einen gesundheitlich begründeten Nichtraucherschutz hinaus. Kann man ja durchaus so wollen, dann sollte man aber eben auch klar sagen das man das Rauchen generell verbieten möchte.
Ich bin aber einfach gegen eine permanente Ausweitung von irgendwelchen Verboten. Ich habe selbst vor 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und begrüße die Rauchverbote in geschlossenen Räumen sehr. Wenn aber einer im Biergarten mal eine quarzen will dann toleriere ich das eben und hab da auch kein größeres Problem mit; Und ob einer am Bahnsteig oder an der Bushaltestelle eine raucht ist mir erst recht sowas von egal. Tolleranz heißt eben auch, das man seine Mitmenschen auch einfach mal ertragen muss.


< antworten >