Thema:
Re:Sehe ich eigentlich keinen Bedarf für. flat
Autor: ChRoM
Datum:03.07.19 13:00
Antwort auf:Re:Sehe ich eigentlich keinen Bedarf für. von Phil Gates

>Aber damit sind wir wieder bei meinem Einwand: es stinkt, es nervt, es ist eklig. Das sind andere Gerüche aber auch. Der eine furzt am Nachbartisch einen mords Bierschiss raus, der andere stinkt nach Schweiß, der nächste nach Deo, Rasierwasser oder Parfüm, der andere hat seinen Hund dabei der stinkt wie ein Iltis...  muss man wirklich aus allem ein Drama machen?

Im Gastgarten wird de facto permanent gequalmt. Dass jemand furzt oder einen stinkenden Hund dabeihat, das kommt maximal punktuell vor. Der Vergleich passt doch hinten und vorne nicht. Natürlich kann man jetzt sagen: Aber das kann man doch gütlich und mit gesundem Menschenverstand regeln. Die Realität der vergangenen Jahrzehnte ist, dass das eben nicht geklappt hat und dass es genau deshalb überhaupt erst Gesetze zum Nichtraucherschutz notwendig geworden sind. Und das gilt halt auch für Gastgärten.

>In Speiselokalen verziehe ich mich auch im Außenbereich irgendwo in die Ecke, wenn ich mir eine anstecken will.

Das ehrt dich, aber die Mehrheit macht das nicht. Und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht wie ein Bittsteller jedes Mal mit meiner Umgebung verhandeln müssen, ob ich jetzt ohne Geruchsbelästigung essen darf oder nicht.


< antworten >