Thema:
Re:unfassbar die Merkel... flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.07.19 11:45
Antwort auf:Re:unfassbar die Merkel... von Fred Labosch

>Mir ist noch besonders aufgefallen, dass sie sich bei der Abstimmung der Staats- und Regierungschefs enthalten hat, wegen "Rücksicht" auf die SPD. Macron seine Begründung war auch gut, "sie sei sehr erfahren und spreche perfekt Französisch. Eine Präsidentin der Europäischen Kommission muss perfekt Französisch sprechen."

Ganz Unrecht hat er damit aber nicht. Die EU hat drei Amtssprachen. Französisch, Englisch, Deutsch. Wer an der Spitze der EU steht, sollte in allen diesen Sprachen parlieren können. Das ist sicher nicht die einzige Qualifikation, die man mitbringen muss, aber eine wichtige. Daneben ist vdL bei aller berechtigten Kritik nicht doof und durchaus sehr diplomatisch. Sie ist sicher um ein Vielfaches besser als Kommissionspräsidentin geeignet, als als Bundesverteidigungsministerin.


< antworten >