Thema:
Re:Sehe ich eigentlich keinen Bedarf für. flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:03.07.19 11:42
Antwort auf:Re:Sehe ich eigentlich keinen Bedarf für. von shertok

>>Im Vergleich zu früher ist die Belästigung durch fremden Zigarettenrauch wirklich nur noch ein absolutes Randproblem. In Restaurants und Kneipen ist die rauchfreie Luft ein Segen und in Biergärten dürfte sich die Gesundheitsbeeinträchtigung durch passives Rauchen wohl im nicht meßbaren Bereich bewegen.
>>Hier geht es also nicht mehr um Schutz der Nichtraucher sondern um den Schutz der Raucher vor sich selbst. Kann man machen, finde ich aber als liberal denkender Mensch, der auch gerne jedem noch ein bißchen Eigenverantwortung zumuten möchte, nicht gut.
>
>ich rauche selbst und dass Passivrauchen schädlich ist, lässt sich nunmal nicht von der hand weisen.
>ich denke schon auch, dass die meisten vor allem der gestank stört, aber das ändert nichts daran, dass es zusätzlich auch schädlich ist.
>rauchen ist geschichte und das werden wir bei uns auch noch erleben, das ist auch gut so.
>
>schade finde ich, dass das dampfen nun in den selben topf geworfen wird. nicht nur weil das für raucher ein sehr guter ersatz wäre sondern weil die schädlichkeit da enorm gering ist. ich weiss nichtmal ob es Studien zum passivdampfen gibt.


naja das stinkt zum teil noch schlimmer als normaler zigarettenrauch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname