Thema:
Re:Sehe ich eigentlich keinen Bedarf für. flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.07.19 11:39
Antwort auf:Re:Sehe ich eigentlich keinen Bedarf für. von ChRoM

>>Im Vergleich zu früher ist die Belästigung durch fremden Zigarettenrauch wirklich nur noch ein absolutes Randproblem.
>
>Genau deshalb, weil man über weite Strecken eben seine Ruhe vom Qualm hat, fällt es da wo es noch stinkt, leider halt umso deutlicher auf.


Das ist richtig.


>
>>in Biergärten dürfte sich die Gesundheitsbeeinträchtigung durch passives Rauchen wohl im nicht meßbaren Bereich bewegen.
>
>Eine Studie dazu wäre spannend, aber ganz abgesehen von der Gesundheitsfrage: In Gastgärten wird gegessen. Wenn daneben geraucht wird, stinkts. Brauch ich nicht. Und Du kommst dem ja nicht aus, außer Du verziehst Dich nach drinnen.


Aber damit sind wir wieder bei meinem Einwand: es stinkt, es nervt, es ist eklig. Das sind andere Gerüche aber auch. Der eine furzt am Nachbartisch einen mords Bierschiss raus, der andere stinkt nach Schweiß, der nächste nach Deo, Rasierwasser oder Parfüm, der andere hat seinen Hund dabei der stinkt wie ein Iltis...  muss man wirklich aus allem ein Drama machen? Schon mal versucht, einen Raucher drauf anzusprechen, dass er bitte seine Kippe ausmachen soll, während Du isst? In Speiselokalen verziehe ich mich auch im Außenbereich irgendwo in die Ecke, wenn ich mir eine anstecken will. Und bin da nicht der Einzige. Es gibt natürlich Leute, die anderen mit Absicht und aus Prinzip auf den Sack gehen, das können die aber auch auf andere Weise. Mich nerven die Zombies mit ihren Micky Maus-Kopfhörern gewaltig, deren Assi-Rap ich jeden morgen in der Bahn mithören muss, oder, noch schlimmer, wenn sie einen Lautsprecher am Strand dabeihaben. Mich nerven auch Menschen, die in der Bahn ihre Privatgespräche führen. Ich will nicht hören, wer mit wem gerade wieder Beef hat und wie der Kartoffelsalat von der Schwiegermutter geschmeckt hat. Aber all das ertrage ich stoisch. Wer sich da zu sehr aufregt, ist sicher schneller am Herzinfarkt gestorben, als ein Kettenraucher.


< antworten >