Thema:
Re:Bildschirmzeit gesucht flat
Autor: token
Datum:03.07.19 11:03
Antwort auf:Re:Bildschirmzeit gesucht von thestraightedge

>>Wo bleibt da der gesunde Selbstbetrug mit dem du deine eigenen Wucherkäufe rechtfertigst? ;P
>>Den Differenzbetrag hättet ihr ja einfach deckeln können. Familichaccount mit dem sie deine Kaufapps im Wert von drölftausend Euro nutzen kann. Wenn sie sich irgendwelche Spionagebumsapps für Gehirnamputierte zuppeln möchte braucht sie deine Freigabe. Einfache Bedienung, trotz weniger Drive bessere Look&Feel-Performance. Kleine Hände, kleines Phone. Etc.
>
>Wir hatten das vorher genau das mit einem iPhone 4S. Sie wollte halt Android weils alle haben, und der Preis ist nunmal ein schlagendes Argument gegen Apple. Ich finde auch nicht, dass eine 12-jährige mit einem 400+ € Smartphone durch die Gegend laufen muss.
>

200-300. Das ist schon okay imo, zumal die Apples nach Betätigung des Einschaltknopfs nicht instant einen 50%-Wertverlust erfahren ;)

>Sie kommt offenbar auch besser mit Android klar als ich. Ich bin fassungslos, wie fragmentiert und unübersichtlich das dort ist.

Iwo, ich bin OS-Usability-Psycho was sich auch gut an diversen Rants Richtung One-OS erkennen lässt :)
Ich kenne beide Systeme und deren Entwicklung. Stock-Android hatte lange Zeit die Nase vorn und war aufgeräumter und nutzerfreundlicher als iOS da es durch kontextsensitivität kürzere Wege hatte. Und oftmals Direktzugriff auf Einstellungen wo man bei iOS erstmal die Einstellungsapp starten musste. Auch so Sachen wie Multitasking liefen deutlich besser.
Mittlerweile denke ich dass beide Systeme Augenhöhe haben und es nur noch um Gewohnheiten oder Vorlieben geht was man jetzt im Gesamtbild bevorzugt.
Wobei ich auf Seiten von Google explizit Stockandroid meine, was manche Hersteller daraus machen ist tatsächlich richtig schlimm.


< antworten >