Thema:
Re:Die Diskussion hatten wir doch erst... flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.07.19 09:50
Antwort auf:Re:Die Diskussion hatten wir doch erst... von Tobakaido

>>Mich nerven auch viele Dinge, die andere Menschen tun und die ich rücksichtslos und assi finde, z.B. Döner oder Leberwurst in der vollbesetzten S-Bahn (nicht: Ess-Bahn) verspeisen, übermäßiger Deo- oder Parfümgeruch, Menschen, die zu Stoßzeiten ihr Rad mit in die S-Bahn nehmen und meinen, sie hätten ein Anrecht darauf, andere wegzukomplimentieren, damit ihr Drahtesel da noch reinpasst, Langsamlatscher, Imwegrumsteher...
>>
>Nichts davon kann Krebs auslösen - gut, hohen Blutdruck vielleicht, aber wohl kaum dauerhaft.


Die Studie würde mich interessieren, die belegt, dass man von moderatem Passivrauchen im Café oder Biergarten Krebs bekommen kann. Dazu müsste man wohl schon den ganzen Tag und direkt neben einem Raucher sitzen und das über mehrere Jahre. Da ist deutlich wahrscheinlicher, dass man an einer Leberzirrhose stirbt, weil man zu viel Bier getrunken hat, bevor sich der Krebs vom Passivrauchen zeigt. Klar ist Passivrauchen schädlich, aber da geht es doch eher um Leute, die fortwährend am Arbeitsplatz (Gastro, Zimmernachbar) oder vom Vater/Ehepartner zugequalmt werden. Damit bleibt die Geruchsbelästigung. Also Essen und Parfum in der Bahn bitte gleich mit verbieten, dann bin ich dabei. Mir fällt noch was ein, gestern hat sich eine Irre in der Bahn die Nägel lackiert. Ich weiß jetzt nicht, ob diese Dämpfe so gesund sind, wenn die Hersteller schreiben, man solle das nur in gut belüfteten Räumen machen (was eine Bahn mit Sicherheit nicht ist).

>
>>Dadurch fällt es vermutlich erst auf, wenn eine arme süchtige Seele sich eine ansteckt.
>>
>Raucher - hilflose Opfer wie Lootboxenkäufer...


< antworten >