Thema:
Re:Würde es was bringen auf 100% Ökostrom flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.07.19 09:38
Antwort auf:Re:Würde es was bringen auf 100% Ökostrom von thestraightedge

>>Ne ne, ich werde beim lokalen Anbieter bleiben, denn der gehört anteilig der Stadt. Damit bleibt mein Geld in der Region und sichert regionale Arbeitsplätze. Die Gewinne gehen nicht an Aktionäre oder an Konzerne, die sonst wo sitzen.
>
>Die Einstellung finde ich ehrenhaft, aber ehrlich: das macht doch bei regionalem Gemüse, dem Ei vom Bauern und dem lokalen Einzelhändler mehr Sinn als bei solchen Gütern wie Strom, die sowieso derart global aufgestellt und vernetzt sind, dass mans kaum noch verstehen kann. Vermutlich ists auch für Deine lokalen Stadtwerke eher ein durchlaufender Posten - die verdienen Ihr Geld doch oft mit den wirklich lokalen Dienstleistungen und Angeboten wie Abwasser und Co..
>
>Für mich war das Gut "Ökostrom" deutlich wichtiger, die Preise vom lokalen Versorger dafür aber mit einem derart grotesken Aufschlag versehen, dass ich vor Jahren zu einem 100%-Ökostrom-Anbieter gewechselt bin.


so ist es. Ich habe auf einem der einschlägigen Portale die Preise verglichen, dabei war der Ökostromanbieter, den ich jetzt habe, günstiger, als der vorherige konventionelle Anbieter. Natürlich kommt mein Strom de facto doch aus Kohle und Kernenergie, aber zumindest fördere ich den Ausbau erneuerbarer Energien.


< antworten >