Thema:
Exakt deswegen steigt die Missgunst gegenüber der EU flat
Autor: Telemesse
Datum:02.07.19 20:58
Antwort auf:Von der Leyen soll EU-Kommissions-Chefin werden von X1 Two

Ist da nicht noch ein Korruptionsverfahren gegen Ursula von der Leyen angängig.
Da war doch was von Ausgaben von fast 200 Millionen  Euro in weniger als 3 Jahren für externe Berater (darunter viele Freunde und Familie wie Ihr Sohn, der für Mc Kinsey arbeitet) ohne Ausschreibung und ohne genauere Angaben. Daneben noch die Gorch Fock Affäre. Noch einmal einen 3 stelligen Millionenbetrag in den Sand gesetzt.
Wie kann so jemand ernsthaft für neue Aufgaben vorgesehen werden bevor all diese Sachen nicht genauestens aufgeklärt sind?  Wie kann so jemand überhaupt noch einen Ministerposten bekleiden und muss nicht sofort zurücktreten?
In ihren Ministerposten hat sie bisher nur durch vollkommene Kompetenz- und Ahnungslosigkeit geglänzt und jetzt wird sie hier als Top Lösung angepriesen?
Aber hey, v.d. Leyen hat ja schließlich schon mal in Brüssel gewohnt, kann Englisch und Französich und ausserdem ist sie eine Frau und eine Frau gabs ja schließlich noch nie als Kommissions Chefin.
Das alles wäre jetzt nicht verwunderlich wenn es hier um die Postenbesetzung in irgendeiner korrupten Bananenrepublik ginge, die ja gerade von der Germanischen Politelite so gerne kritisiert wird aber so macht sich die ganze EU Politkaste dermaßen lächerlich, das man sich echt nicht mehr wundern muss wenn populistische Politclowns wie Farage und Johnson immer mehr Zuspruch erhalten.


< antworten >