Thema:
Bildschirmzeit gesucht flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.07.19 20:23
Antwort auf:Android XVIII - Die Notch muss weg von Chris B

Huawei P20 Smart meiner Tochter... würde gern sowas sichten ab und an.

Gegooglet: aha, gibts von Google, schon im Betriebssystem. Viertel Stunden im Smartphone gesucht, Einstellungen durchgescrollt, Suche bedient, verzweifelt --> nix

Weit gegooglet, aha, muss man doch erst installieren?

Store aufgesucht, den angeblichen Namen der App von Google eingegeben "Digitales Wohlbefinden" oder "Digital Wellbeing" (Sprachen mischen sich im Store munter) -> finde allen möglichen Irrsinn, auch einen "Smart Launcher" mit gleichem Namen, der ist aber nicht von google und kündigt auch frech InApp-Käufe an. --> nicht installiert

Nun versuche ich gerade via Google zu ergründen, was ich wo finde oder installieren muss, aber es gelingt mir nicht.

Jaja, ihr Nerds werdet mir jetzt alle sagen, dass ich zu dumm bin. Und ihr habt Recht. iOS hat mich verblöden lassen, und es ist einfach fantastisch. Es nimmt Ballast und gibt mir Zeit fürs Wesentlich. Wenns das OS mitliefert krieg ichs automatisch über Nacht, wenn nicht ists vermutlich von Apple eh verboten. Fertig.

Ich möchte einen engen Korridiert, der mir allenfalls Auswahl der Wandfarbe und Anzahl der Türen lässt, kein Labyrinth mit Stolperfallen und Sackgassen.

Also, erleuchtet mich: wie bekomme ich so etwas Banales hin? Vermutlich ist es komplett simpel und schlummert unter meinen Augen, aber dann ists eben doch nicht komplett simpel.


< antworten >