Thema:
Re:örks... flat
Autor: Pezking
Datum:02.07.19 19:21
Antwort auf:Re:örks... von JPS

>>Dembeles Spirentzchen disqualifizieren ihn doch eigentlich komplett als Transferziel für einen Club wie Bayern. Ich versteh es nicht. Und dafür 70 Mio ausgeben und ein dickes Gehalt...
>
>Für so einen Preis macht man da nichts falsch - dafür bekommt man ihn auch ohne großen Verlust wieder los - und wenn es klappt, hat man einen super Deal gemacht.
>
>Denke aber eher dass es Richtung 80-90 Mio gehen wird - wobei auch das noch ok wäre, wenn man mehr als die Bundesliga gewinnen will.


Pfffft, klar, Schnäppchen!

Im aktuellen Transferfenster wurden international nur drei Spieler mit Ablösesummen jenseits der 70 Millionen verpflichtet: Hazard, Hernández und de Jong. Solche Summen sind immer noch sehr große Ausnahmen.

Real Madrid hat in seiner gesamten Vereinsgeschichte erst 5x mehr als 70 Mio. für einen neuen Spieler hingeblättern. Und erst 3x über 80 Millionen.

Dembele ist auf gar keinen Fall mehr als die gebotenen 70 Millionen wert.

Es scheint nur so, als wäre Bayern München inzwischen für die Champions League das, was Wolfsburg für die Bundesliga ist: Richtig tolle Namen kommen nur, wenn man sie kräftig überbezahlt.

Vielleicht sind aber auch aktuell einfach nur Management und Scouting der Bayern scheiße. Kann auch sein. :-)


< antworten >