Thema:
Re:Abgesehen davon, dass das Design der Geräte seit jahren flat
Autor: Stitch
Datum:02.07.19 16:25
Antwort auf:Re:Abgesehen davon, dass das Design der Geräte seit jahren von publicmaw

>Die Apple Desktop Bus Mouse II von 1983 hatte auch nur eine Taste.

Sag ich doch.

>Der große Kritikpunkt am "Hockeypuck" war die fehlende Orientierungsmöglichkeit durch das kreisrunde Design.

Was für eine Orientierungsmöglichkeit? War doch ein Kabel dran. Wenn ich mich zurück erinnere war der größte Kritikpunkt die nur eine Taste, was damals erstmals groß thematisiert wurde weil der iMac der erste Mac war, der nach den vielen öden grauen Kisten aus Apples 90er Zeiten von vormaligen Windows User gekauft wurde. Der weitere Kritikpunkt war die nicht gerade ergonomische Form. Sah zwar cool aus, war aber bei längerer Benutzung unangenehm. Letzteres geht in erster Linie auf das Konto von Johny Ive, der hier mal Form follows function nicht beachtet hat und klar natürlich auch auf Jobs, der es durchgewunken hat.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >