Thema:
Re:Abgesehen davon, dass das Design der Geräte seit jahren flat
Autor: Stitch
Datum:02.07.19 15:43
Antwort auf:Re:Abgesehen davon, dass das Design der Geräte seit jahren von Yann

Hast du jemals einen absoluten Anfänger das erste mal an einem Computer mit Windows beobachtet und bemerkt, wie schwierig er sich damit tut den Unterschied zwischen Linksklick / Rechtsklick / Doppelt-Linksklick zu verstehen und zu verinnerlichen? Bedenke das 1983, als die Apple Lisa und ein Jahr später der erste Macintosh rauskam absolut jeder Nutzer ein absoluter Anfänger war. Die Eintasten-Maus war also eine bewusste Entscheidung für eine einfachere Bedienbarkeit, das Vorbild der Xerox Alto hatte ja schon drei Tasten an der Maus. War also nicht so, dass man nicht auf die Idee gekommen wäre. Jobs war vielleicht in vielen Dingen am Ende seiner Karriere etwas zu dogmatisch, aber seine Gründe waren dafür ganz klar in UX zu finden.

< antworten >