Thema:
Re:Deprimierende Dürre flat
Autor: Lynne
Datum:02.07.19 15:35
Antwort auf:Re:Deprimierende Dürre von bragon

>>Kachelmann hat ab dem 11. praktisch Dauerregen, ergiebig und durchgehend bis zum Ende der Berechnungen. Ich erwarte dann am 12. deine Entschuldigung.
>
>Solche Langfristprognosen halte ich für völligen Bullshit. Ein Wettermoderator (ich glaube Sven Plöger war das) hat mal gesagt, dass alles, was über drei Tage hinausgeht, besseres Rätselraten ist und genausogut ausgewürfelt werden kann.


Also mittlerweile sind die Vorhersagen so bis zu einer guten Woche vorab oft schon erstaunlich präzise, zuletzt wurden die beiden heißen Tage am WE ja schon sehr frühzeitig angekündigt. Aber selbstverständlich werden dann die Inwägbarkeiten auch immer größer, je weiter es in die Zukunft geht. Ein educated guess kann dann halt auch mal daneben liegen, wenn Mutter Natur was dagegen hat ;)

Lynne


< antworten >